Tymmo-Kirche
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lütjensee

KINDERGARTEN Lütjensee







Evangelische Kindertagesstätte Lütjensee, Möhlenstedt 9, 22952 Lütjensee



Stefanie Krause: neue Kindergartenleiterin

Foto G. Roick

Die neue Leiterin der Kita heißt Stefanie Krause. Sie ist 33 Jahre jung und keine Unbekannte im Team. Seit August 2007 arbeitet sie im Evangelischen Kindergarten Lütjensee. Sie startete damals in der Nachmittagsgruppe mit vier Kindern, heute werden über 40 Kinder nachmittags betreut. Insgesamt kommen zurzeit 104 Kinder in die Ev. Kindertagesstätte Lütjensee.


TERMINE im Kindergarten (September bis Dezember)   ... download


Gebührenordnung   ... download


"Kindergarten-Förderverein":

Wechsel im Vorstand des Vereins - Juliane Ebert-Schulz ist jetzt Vorsitzende 

mehr ...


Highlights für unsere Kleinen vor den Sommerferien
Der Sommer steht vor der Tür – Zeit für Ferien und Urlaub, Ausflüge und Reisen. Bevor unsere Kita am 9. August für drei Wochen Pause macht, gibt es noch einige Highlights. Alle Gruppen fahren am 9. Juni gemeinsam in den Schweriner Zoo. Dort können jede Menge Tiere bewundert werden. Der Kindergartenförderverein übernimmt die Kosten für die beiden Busse, dafür ein herzliches Dankeschön! Für die Kinder, die dieses Jahr eingeschult werden, steht die "Schulkindreise" an. Am 22. Juni wandern sie zum Jugendgästehaus in Lütjensee, wo sie auch übernachten. Das ist schon ein kleiner Vorgeschmack auf spätere Klassenreisen. Das Sommerfest findet am 7. Juli statt. Dann dürfen sich alle auf eine Theateraufführung sowie viele Spiele und Spaß freuen.


Unser Kindergarten sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und/oder Teilzeit

eine Erzieherin/einen Erzieher und

eine sozialpädagogische Assistentin/einen sozialpädagogischen Assistenten

Bei uns herrscht Trubel und Fröhlichkeit, wir singen viel und lachen gerne. Bei uns wird gekocht, gemalt und gebastelt. Wir feiern im Laufe des Kirchenjahres viele Feste und machen Ausflüge. Bei uns ist einfach immer etwas los!

Wir suchen Menschen, die Lust haben, in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten, ihre Erfahrungen und Ideen aktiv einzubringen und auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Wir suchen Menschen, denen man den Spaß an ihrem Beruf anmerkt.

Wir wünschen uns von unseren zukünftigen Mitarbeitern:
- Erste Erfahrungen in der Leitung einer Elementargruppe
- Religionspädagogische Initiative
- Aktive Einbringung in die Planung und Gestaltung des pädagogischen Tagesablaufs
- Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten/Vorschularbeit
- Begleitung der Kinder im Freispiel
- Bereitschaft zu Teamarbeit, Teilnahme an Teamsitzungen
- Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
- Vertrautheit mit Qualitätsmanagement

Unser Kindergarten verfügt über ein schönes, weitläufiges Außengelände und eine gute Gruppenausstattung. Jede Gruppe hat einen „Kochtag“ in unserer Lehrküche. Außerdem besucht uns regelmäßig unser Kantor Herr Westphal, um mit uns zu singen. Feste werden selbstverständlich auch von unserem Pastor Denecke begleitet. Regelmäßig finden Mitarbeiterfortbildungen statt.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Kindergarten Lütjensee
z. Hd. von Frau Krause

Möhlenstedt 9
22952 Lütjensee


Vereins zur Förderung des Kindergartens und der Vorschulerziehung Lütjensee e. V.


foerderverein-luetjensee.de


Der folgende Link informiert Sie umfassend über die Arbeit mit Kindern in Evangelischen Kindertagesstätten

www.eva-kita.de

ist der gemeinsame Auftritt evangelischer Kindertagesstätten in der Metropolregion Hamburg 



Ein großer Träger evangelischer Kitas:

Kirchengemeindeverband der Kindertageseinrichtungen im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost

Leitung Gunda Salaheldin

Danziger Str. 15-17

20099 Hamburg
Tel. 040 / 519000700

kita@kirche-hamburg-ost.de



40 Jahre Evangelischer Kindergarten in Lütjensee


Ein fröhliches Fest Gerne denken wir an unser Jubiläum zurück, das am 6. September 2014 gefeiert wurde und mit einem Gottesdienst begann. Die Kirche war festlich geschmückt, als wir Erzieherinnen mit den Kindern einzogen. Pastor Staabs, der vor 40 Jahren den Bau des Kindergartens initiiert hatte, leitete den Gottesdienst, in dem die Kinder mit Liedern und Spiel mitwirkten. Beim Abendmahl wurden Brot und Traubensaft durch die Bänke gereicht. Es war eine wunderbare Atmosphäre, die alle miteinander verband. Anschließend ging das Fest auf dem Kirchberg weiter. Das Wetter spielte mit und so konnte man Kaffee und Kuchen oder Würstchen vom Grill im Freien genießen. Die Kinder hatten ihren Spaß bei etlichen Spielstationen, viele Erwachsene schauten sich die Präsentationen in der Kita an. Den Abschluss bildete das Konzert „Peter und der Wolf“, ein tolles Geschenk der Kirchengemeinde an den Kindergarten. Viele haben mitgeholfen, dass unser Jubiläum ein gelungenes Fest wurde. Ein herzliches Dankeschön Pastor Staabs, Thimo Neumann, Gisela Roick und dem Küsterteam für die Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes. Ebenfalls herzlichen Dank an Jürgen Lünzmann und die übrigen Vertreter des Kirchengemeinderats für ihre Unterstützung. Auch dem Förderverein, der uns mit einem Scheck über 2000 Euro überraschte, vielen Dank. Schließlich: Danke an mein Team. „Ihr seid spitze!“ Katja Lindemann