Tymmo-Kirche
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lütjensee

TYMMO-KANTOREI

 

  • Herbst 2014 -   Chorfreizeit in Niendorf
  • Kantoreibild Sunderhof 2015 (2)
  • Kantorei mit dem Jugendchor der Stormarn-Schule
  • Chor-Proben-WE Bild2 _25.-26.11.2016 036

Fotos Koenig, Roick, Koenig


Foto I. Koenig I Kantorei unter der Leitung von Rebecca Poesch beim TymmoMusikFest 2018



Grafik epd

Foto Britt Marie Ahrens

KANTOREI

Liebe Gemeinde,

jede Woche freue ich mich aufs Neue, nach Lütjensee zu kommen. Hier gestalte ich Chorproben, übe Orgel, lasse mich an dem Kirchenflügel treiben und ab und zu genieße ich am Lütjensee einen Kaffee. Viele von Ihnen kennen mich schon. Ich habe an der Musikhochschule Lübeck Kirchenmusik (A) studiert und bin Kirchenmusikerin an der Bodelschwingh-Kirche in Lübeck. In Lütjensee leite ich seit drei Jahren (mit einer Unterbrechung) die Tymmo-Kantorei. Im März habe ich ein Orgelkonzert gegeben und im Mai einen Jazz-Gottesdienst gestaltet. Im August darf ich wieder die musikalische Leitung des TymmoMusikFestes übernehmen und im Dezember ein Adventskonzert planen. Diese unterschiedlichen Aufgaben bereiten mir viel Vergnügen! Ich erfreue mich immer wieder an der einladenden und herzlichen Atmosphäre, die einem in der Tymmo-Gemeinde entgegen gebracht wird. Und insbesondere freue ich mich an der großen Offenheit für meine Ideen und der Möglichkeit mit zu gestalten! Vielen Dank dafür!

In der Gemeinde nehme ich ein großes musikalisches Interesse wahr, viele Menschen, die Musik machen wollen und von ihr berührt werden wollen. Und diese Komplexität ist es, die den Beruf eines Kirchenmusikers so spannend und auch so wichtig macht: Es gibt kein Richtig oder Falsch. Es gibt lediglich eine Botschaft, die die Musik transportiert und deren Inhalt öffnet sich ohne Ausnahme für jeden Einzelnen individuell.

Wenn Sie auch Interesse haben, Ihre Stimme im Chor klingen zu lassen, dann freut sich die Tymmo-Kantorei über Ihren Besuch bei den Proben, die mittwochs von 17.30 bis 19.30 Uhr im Gemeindesaal, Möhlenstedt 3 stattfinden. Lassen Sie uns gemeinsam gestalten und musizieren!

Es grüßt Sie herzlich Ihre Rebecca Poesch

 


Foto Michael Florian I Nach dem Weihnachtsoratorium mit Kantorei Dezember 2017

DER NÄCHSTEN AUFTRITTE

Lütjenseer Weihnachtskonzert mit der Bodelschwingh-Kantorei Lübeck am 7.12.19 um 19 Uhr in der Tymmo-Kirche und

Konzert in der Bugenhagenkirche Lübeck

am Sonntag, den 8.12.19 um 17 Uhr in der Bugenhagenkirche, 23558 Lübeck, Karavellenstr. 8

PROBEN

Proben finden jeweils mittwochs von 17.30 – 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Möhlenstedt in Lütjensee statt.

zusätzliche Proben

Sonnabend, 19. Oktober von 10 bis 13 Uhr

Sonnabend, 23. November von 10 bis 13 Uhr

Kantoreiprobe für die Konzerte

Samstag, 7. Dezember in Lütjensee

16 Uhr Einsingen

Sonntag, 8. Dezember in Lübeck

15 Uhr Anspielprobe





 

Die Kantorei freut sich auf neue Sängerinnen und Sänger

Mit anspruchsvollen musikalischen Programmen sind die Stimmen der Tymmo-Kantorei im Gottesdienst oder bei festlichen Anlässen zu hören.

Hinweis: Zurzeit üben wir für das Konzert im Dezember mehrstimmige Chorsätze von Vivaldi, Praetorius, Hopkins, Dark und anderen.


Weitere Informationen zur Kantorei und zum musikalischen Jahresprogramm gibt Christa Rentsch Tel. 04154/70509.