Tymmo-Kirche
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lütjensee

TYMMO-SINGKREIS

eine Chorgemeinschaft der Kirchengemeinde Lütjensee

Proben dienstags von 10 bis 11 Uhr im Gemeindesaal, Möhlenstedt 3

 

Foto I. Koenig   Der Tymmo-Singkreis singt unter der Leitung von Juliane Ebert-Schulz auf dem TymmoMusikFest 2018

Tymmo-Singkreis | Leitung Ingeburg Sonnenschein

Nach dem Musikfest 2018 übernahm ich die Leitung des Tymmo-Singkreises. Seit Oktober letzten Jahres bin ich Organistin und Kantorin in der Kirchengemeinde Bargfeld, wo ich auch mit meiner Familie seit 15 Jahren wohne. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die jetzt aus dem Haus gehen. Es ist eine spannende Aufgabe, auch in der Kirchengemeinde Lütjensee mitarbeiten zu dürfen. Musik kann so viel. Sie fordert zum Tanz oder wiegt Kinder in den Schlaf. Sie jubelt vor Freude oder drückt Trauer aus, wenn Worte fehlen. Ich freue mich sehr, dass ich die Musik in dieser Gemeinde mitgestalten darf. Und ich lade alle herzlich ein, mitzusingen. Der Singkreis, Probe immer dienstags von 10 bis 11 Uhr, ist offen für alle.


Grafik epd

Der Tymmo-Singkreis besteht mit seinen jetzt 19 Mitgliedern 27 Jahre und hat viel erreicht! Auftritte in festlichen Gottesdiensten sind sehr beliebt bei den Damen, die mit viel Freude und Spaß bereits viele Stücke einstudiert und gesungen haben. Geistliche Lieder, volkstümliches und sogar plattdeutsches Liedgut gehören zu ihrem Repertoire, einstimmig gesungen aber auch mehrstimmig und im Kanon. Zahlreiche Besuche zu Gottesdiensten und Andachten im Kindergarten, in den Seniorenheimen, zu Festlichkeiten wie Goldener Konfirmation, zu Anlässen wie Himmelfahrt auf dem Hof Lütjensee, zum Tymmo-Musikfest und zum traditionellen Bratapfelessen, absolvieren die Sängerinnen jedes Jahr. Erfolgreich auch in finanzieller Hinsicht ist der Singkreis allemal: Bei dem jetzt abgeschlossenen Projekt "Paramente für Tymmo" sammelten sie bei ihren Auftritten 16.000 Euro für vier neue Paramente in den Farben grün, weiß, violett und rot, alle als Unikate entworfen und hergestellt von der Dresdner Designerin Annett Hildebrand! Das aktuelle Projekt umfasst Sammlungen für neue Sitzgarnituren für die Bänke der Tymmo-Kirche.Der Singkreis probt jeden Dienstag von 10 bis 11 Uhr im Gemeindesaal, Möhlenstedt 3 in Lütjensee. Wer mitsingen möchte, kann gerne dabei sein und mitproben! Der Singkreis heißt Sie herzlich willkommen!