Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lütjensee
Tymmo-Kirche

GOTTESDIENSTE

Änderungen vorbehalten! Wegen verschärter Corona-Regeln könnten Gottesdienste abgesagt werden (siehe Startseite)

März 2021


Palmarum

Gottesdienst in der Tymmo-Kirche Lütjensee

Sonntag, 28.03.2021 um 10 Uhr

Pastor Denecke - Orgel Eva Manthey







Quelle https://www.youtube.com/watch?v=apsZzmgmbOA

TymmoGazz'nGig in der Tymmo-Kirche
Zum 5. Mal haben die Lübecker Kirchenmusikerin Rebecca Poesch und Pastor Jörg S. Denecke einen Jazz-Gottesdienst geplant, diesmal zum 14.2.21 unter dem Motto My Funny Valentine. Verabredet wird immer ein Jazz-Standard, der dem Gottesdienst den Titel gibt. Zweimal im Jahr haben diese Gottesdienste 2019 und 2020 stattgefunden. Pray With Me mit einem neuen Text zu dem Evergreen All Of Me machte im Mai 2019 den Auftakt, der bisher letzte fand im Oktober 2020 statt unter dem Titel Autumn Leaves. Normalerweise finden diese „Tymmo-Gazz’n-Gig-Gottesdienste" an einem ersten Sonntag des Monats und dann, wie in Lütjensee üblich, um 17 Uhr statt. In diesem "unliturgischen" Gottesdienst-Format werden auch direkt nach der Predigt drei Fragen von Teilnehmern spontan, jeweils innerhalb von einer Minute beantwortet. Dieses Element fehlte zugunsten eines gestrafften Ablaufs schon im Oktober. Jetzt waren weitere Maßnahmen erforderlich. Die Musiker stellt Rebecca Poesch jeweils passend zu Thema und Stückauswahl zusammen,  zum Valentinstag jetzt mit Gesangsduett.

Diesmal allerdings wurde die Musik, sie selbst am Piano, begleitet vom Kontrabass bereits am 6. Februar mit "Rebecca & Co" in der Tymmo-Kirche nur mit den Aufnahmtechnikern und den Interpreten unter strenger Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen aufgenommen. Link zu diesem Gazz'n-Gig auf YouTube