Tymmo-Kirche
 

Grafik Lindenberg GEP

KINDERKIRCHE


Die KinderKirche trifft sich einmal im Monat

Hinweis: Die nächsten Termine und weitere Infos werden hier soweit möglich, im Tymmo-Boten oder in der regionalen Presse veröffentlicht.

Grafik Pfeffer GEP

Für Kinder und Schulkinder ab 4 Jahre bis zum Konfirmationsalter

monatlich - freitags von 15.30 bis 17 Uhr

Wir treffen uns einmal im Monat freitags zum Gottesdienst mit Kindern von 4 Jahren bis zum Konfialter. Die Glocken werden läuten, wir bauen uns einen Kinderkirchenaltar und lernen, was alles dazu gehört - zu einem richtigen Gottesdienst für Klein und Groß! Wir wollen zusammen singen, feiern, beten, Geschichten hören, spielen und essen. Unsere Lieder begleitet eine Musikerin am Flügel. Jedes Kind bekommt einen schönen Holzfisch geschenkt. Diese werden im Altarraum an einer Wand aufgehängt. Bei jedem Kinderkirchen-Treffen bekommen die Kinder eine glitzernde Schuppe, die sie auf ihren Fisch aufkleben, so dass von Mal zu Mal der Fisch immer vollständiger und schöner wird. In der Kinderkirche wird es immer um ein bestimmtes Thema oder eine biblische Geschichte gehen. Auch größere Kinder (Grundschulalter bis Konfialter) sind ausdrücklich herzlich willkommen und eingeladen! Je nachdem wie viele Kinder kommen und welchen Alters sie sind, werden wir unsere Angebote ausrichten bzw. ist es auch möglich, dass Größere als Helferinnen und Helfer mitmachen und mitgestalten. Zurzeit sind wir drei Mütter aus der Gemeinde (Ulrike Eichhorn, Steffi Schmitt), die sich gemeinsam mit Pastor Denecke vorbereiten und die Kinderkirche gestalten. Mütter oder Väter, die sich einbringen möchten, sind herzlich willkommen. Nach den ersten „Kennenlern-Kinderkirchen“ ist es so gedacht, dass die Kinder von ihren Eltern zur "Kinderkirche" gebracht werden oder alleine kommen und um 17 Uhr wieder abgeholt werden.

Fragen gerne an Pastor Denecke Telefon 04154 75335